Dashboard

Um eine konstant hohe Systemverfügbarkeit und -leistung zu gewährleisten, verfügt IdentiFlight über eine Diagnose- und Maintenance-Software, anhand derer der Systemzustand automatisch und kontinuierlich überwacht wird. Informationen über den Systemzustand und die dokumentierten Flugereignisse werden in einer übergeordneten Web-Schnittstelle, dem sogenannten „IdentiFlight Dashboard“ visualisiert. Dabei werden sowohl „High-Level“-Informationen wie beispielsweise ein „Heart-Beat“-Signal des Gesamtsystems ausgegeben als auch detaillierte „Low-Level“-Alarme, anhand derer spezifische Hardware-, Software- und Kalibrierungsmängel festgestellt werden. Über die e3 IDF-Leitwarte werden Vorhaben somit kontinuierlich gemonitort.

 

Weiterführende Informationen über die Service & Maintenance Dienstleistungen der e3 IDF GmbH finden Sie hier.

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Reporting-Dokumentation

In der Regel werden von den zuständigen Behörden – ähnlich wie bei den fledermausfreundlichen Betriebregulierungen – jährliche Prüfberichte gefordert. Die Überprüfung und die Nachvollziehbarkeit der Betriebsdaten wird mittels einer Reporting-Dokumentation, welche je nach Projekt- und Prüfanforderungen individuell angepasst werden kann, gewährleistet. Das Reporting dient der Aufbereitung und Darstellung aller relevanten Betriebsparameter des IdentiFlight-Systems im Zusammenhang mit der jeweiligen Windenergieanlage über die Dauer des Betriebszeitraums. Standardmäßig enthält die Dokumentation Angaben über die Systemverfügbarkeit bzw. -funktionalität sowie über die Umsetzung der Abschaltempfehlung.

Auf diese Weise wird die erhebliche Menge an Betriebsdaten, die das IdentiFlight-System während dessen Laufzeit generiert, quantitativ (Verfügbarkeit) und qualitativ (Wirksamkeit) überprüfbar gemacht.